Navigation | Page content | Additional information

Page content

Press Dates

ADFC - Bicycle Travel Analysis 2020

Leadership: Session in German only!

Category
Presentation

Date
March 5, 2020

Time

Location
CityCube A / A7

Session in German only!

Der Radtourismus boomt und ist integraler Bestandteil des deutschen Aktivtourismus!
Welche Routen und Regionen haben Radreisende überzeugt? Und welche wollen sie 2020 ansteuern? Das verrät die ADFC-Radreiseanalyse. Sie zeigt die zielgruppenspezifischen Bedürfnisse, auf die sich die Regionen einstellen sollten und wie und wo sich Radreisendende zu ihrem Urlaub informieren. Zudem gibt die Analyse Aufschluss über das Ausflugsverhalten per Rad.
Die Radreiseanalyse liefert Touristikern als einzige systematische Analyse zum Radreiseverhalten seit vielen Jahren eine solide Basis für die Konzeption radtouristischer Angebote.

Außerdem wird verraten, welche Radrouten und -regionen für ihre Qualität mit dem ADFC-Siegel ausgezeichnet werden.

Referenten:
Louise Böhler, Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.
Frank Hofmann, Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.

Über den ADFC
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club e.V. (ADFC) ist mit mehr als 185.000 Mitgliedern die größte Interessenvertretung der Radfahrerinnen und Radfahrer in Deutschland und weltweit. Er berät in allen Fragen rund ums Fahrrad: Recht, Technik und Tourismus. Politisch engagiert sich der ADFC auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene für die konsequente Förderung des Radverkehrs.

Pressekontakt:

Stephanie Krone